previous arrow
next arrow
Slider

Grundschule

Die Grundschule ist die gemeinsame Grundstufe des Schulwesens. Sie vermittelt Grundkenntnisse und Grundfertigkeiten und das Lernen findet in jahrgangsgemischten Klassen statt.

Gemeinschaftsschule

Die Gemeinschaftsschule ist eine leistungsorientierte Schule, die Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Begabungen fördert. Alle Schülerinnen und Schüler lernen gemeinsam.
Weiterlesen

Werkrealschule

Nach dem Start der Gemeinschaftsschule im Schuljahr 2018/19 mit Klasse 5 ist die Werkrealschule zwar eine auslaufende, aber eine genauso wichtige Schulform.
Weiterlesen

Termine

Herbstfest
Sa. 19. Okt. 2019
14:00 - 17:00 Uhr

603 KILOMETER…einmal zum BVB-Stadion und zurück…okay auch einmal zum FCB-Stadion und zurück!

Diese Distanz wurde unter schlechten Wetter-Bedingungen von unseren Schüler gemeinsam auf grandiose Weise, am 27.09.2019, beim Spendenlauf der Stadt Leimen für den Jugendtreff Basket 2.0, erzielt. Noch leicht verschlafen traf man sich am Klettergerüst der GSS, um gemeinsam zum neu erschlossenen Areal des Basket 2.0, am Fischwasser zwischen St. Igen und Leimen, zu laufen. Nach kurzer Begrüßung von der Organisatorin Frau Todt ging es auch schon, zum Frühsport um 8.30 Uhr für die Schüler der Gemeinschaftsschüler aus Klasse 5a, 5b und 6a, sowie den Schülern aus den Klassen 8a, 9a und 10b aus der Werkrealschule, auf die kreisende Reise. Mit abgesteckten 600 Metern, auf dem Gelände des Baskets 2.0, erliefen die Kinder, ganz gemütlich und entspannt, Runde um Runde.

KLEINE KRABBELWELTEN gesucht ! Auf unserem Herbstfest am Samstag, dem 19. Oktober 2019, wird es diesmal eine Ausstellung (mit Prämierung) zum Thema KLEINE KRABBELWELT geben. Teilnehmen kann jeder, indem er uns etwas Selbstgebasteltes zum Thema KLEINE KRABBELWELT bringt. Größe und Material - wie Holz, Pappe, Stoffreste, Naturmaterialien u.s.w. - ganz egal… Also nichts wie ran an das Werkzeug und kräftig gebastelt.

Gemeinschaftsschule

Lernen auf drei Niveaustufen

Grundschule

Jahrgangsgemischte Klassen

Berufseinstiegsbegleitung

Individuelle Unterstützung

Schulsozialarbeit

Vielfältige Hilfsangebote

Förderverein

Sozial engagiert für die Schule

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen