previous arrow
next arrow
Slider

Gerade die Tische zum Wasserfarben malen gerichtet, als es an der Klassenzimnertür polterte und der Nikolaus mit seinem Knecht zum Überraschungsbesuch kamen. Mit Liedern und Gedichten stimmten wir ihn gut. Tatsächlich machte er seinen Sack auf und verteilte Nüsse, Schokolade und Mandarinen. Danke, Nikolaus!

Information der Stadtverwaltung Leimen:

Ab dem 18.11.2019 ist es für ca 4 Wochen nicht mehr möglich über die Kreisstraße nach Leimen zu fahren!

Fahrtrichtung nach St.Ilgen ist möglich!
 
Der Bus fährt nach St.Ilgen über die Kreisstraße und zurück über Goehtestraße, Hohenstaufenallee und Kurfürstenallee.
Der BRN erwartet keine Verspätungen oder Änderungen der Fahrzeiten. Haltestellen fallen auch nicht weg.

Positive Ausnahmestellung der Kooperation

Drei berufliche Schulen kooperieren mit sechs Gemeinschaftsschulen

von Benjamin Starke

Wiesloch. Die drei Schulen des Berufsschulzentrums unterzeichneten einen Kooperationsvertrag mit sechs Gemeinschaftsschulen des südlichen Rhein-Neckar-Kreises im Rahmen einer Feierstunde.

Dateien:
Prüfungstermine im Schuljahr 2019/20
(0 Stimmen)

Übersicht über alle Prüfungstermine an der GSS-St.Ilgen im Schuljahr 2019/20

Autor Beate Grubisic
Datum 31.10.2019
Dateigröße 18.27 KB
Download 50

603 KILOMETER…einmal zum BVB-Stadion und zurück…okay auch einmal zum FCB-Stadion und zurück! Diese Distanz wurde unter schlechten Wetter-Bedingungen von unseren Schüler gemeinsam auf grandiose Weise, am 27.09.2019, beim Spendenlauf der Stadt Leimen für den Jugendtreff Basket 2.0, erzielt. Noch leicht verschlafen traf man sich am Klettergerüst der GSS, um gemeinsam zum neu erschlossenen Areal des Basket 2.0, am Fischwasser zwischen St. Igen und Leimen, zu laufen.

Schüler der 5. Klassen, Christian Branz, Michaela Haselberger, Katrin Kindl, Mandy Küchler

Begrüßt wurden wir am 12. September mit einer schönen Feier an der GSS. „Mit wem bin ich wohl in einer Klasse?",  „Wie wird die neue Klassenlehrerin sein?",  „Wie sieht das Klassenzimmer aus?",  „Wo ist überhaupt das neue Klassenzimmer?", ….. diese und andere Fragen gingen uns während der Feier durch den Kopf.

KLEINE KRABBELWELTEN gesucht ! Auf unserem Herbstfest am Samstag, dem 19. Oktober 2019, wird es diesmal eine Ausstellung (mit Prämierung) zum Thema KLEINE KRABBELWELT geben. Teilnehmen kann jeder, indem er uns etwas Selbstgebasteltes zum Thema KLEINE KRABBELWELT bringt. Größe und Material - wie Holz, Pappe, Stoffreste, Naturmaterialien u.s.w. - ganz egal… Also nichts wie ran an das Werkzeug und kräftig gebastelt.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe  Eltern, liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage,

auch im Schuljahr 2019/20 haben wir an der Geschwister-Scholl-Schule wieder eine bunte Vielfalt an AG-Angeboten.

In der Grundschule können Schülerinnen und Schüler außerhalb des Unterrichts Erfahrungen in den verschiedensten sportlichen und kulturellen  Bereichen sammeln. Besonders danken wir allen Unterstützern aus den Vereinen sowie den Jugendbegleitern, die seit mehreren Jahren mit uns kooperieren.

AG-ElternbriefBeliebt
(1 Stimme)

Information der Eltern über die AG-Angebote im Schuljahr 2019/20

Datum 19.09.2019
Dateigröße 60.76 KB
Download 109

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.